Donnerstag, April 17, 2008

Früher haben Delphine noch Seeleute gerettet...

Gedankenbrei: Damals - vor hunderten von Jahren, als die Meere noch sauber waren und noch keine Motorboote über die Wellen peitschten, haben Delphine wohl noch Schiffbrüchige gerettet und diese zum nächsten Ufer gezogen. So erzählt man sich zumindest in alten Sagen und Seemannsgeschichten... Neulich erzählt mir dagegen ein Bekannter von einem Urlaubserlebnis aus Australien. Dort wurde Dolphine-Swimming als Touristenattraktion angeboten. Dutzende von Motorbooten fahren täglich hinaus zu den Delphinschulen und die Touris dürfen ins Wasser springen. Eine Einheimische, die dieses Ritual wohl wöchentlich zelebrierte, soll dabei wohl mal ertrunken sein, so die Geschichte meines Bekannten. Sie schnorchelte und tauchte regelmäßig mit den Delphinen und soll diese wohl auch mal provoziert haben... so lange bis ein Delphin mit ihr "zu spielen" begann und sie von oben immer wieder nach unten stuppste.... bis sie ertrank. Hmm - Delphine sind nicht doof und vielleicht ist das traurige Schicksal dieser Frau aus down under ja ein Wink mit dem Zaunpfahl!? Just a stupid thought while standing in the shower... ;-)

Keine Kommentare: