Donnerstag, Oktober 23, 2008

Das digitale Zeitalter scheint noch fern


In einem Selbstversuch habe ich die letzten Monate mal alle Briefe, die von Außen her unwichtig erschienen konsequent in eine Ikea-Box wegsortiert. Soeben bin ich alle Briefe durchgegangen, habe sie aufgerissen und siehe da... ich lag zu 90% richtig. Ok, die ein oder andere Rechnung habe ich auch fälschlicherweise wegsortiert aber dafür gibt es ja Mahnschreiben... Mein Fazit: Es wird viel zu viel Werbung und noch viel zu viel unnütze Korrespondenz per Post verschickt. Das digitale Zeitalter scheint noch in sehr ferner Zukunft zu liegen. Die Schlimmsten unter den Briefkastenverschmutzern sind dabei die Deutsche Post selber, DHL, der ADAC, ils (was auch immer das für eine komische Firma sein mag...), Banken wie Comdirect oder Deutsche Bank (zu deren Kunden ich dann wohl gehöre), Kabel Deutschland, Wormland, diverse Versicherungen und und und... Den wenigsten der Firmen habe ich bewußt mal meine Adresse gegeben oder zugestimmt, dass ich Werbung erhalten möchte. Sie kommt trotzdem. Stop the paper spam! Please! So, dann werde ich den ganzen Kram mal durch den Schredder jagen und zum Altpapier bringen. Gute Nacht.

Keine Kommentare: