Samstag, August 11, 2007

Neuer Konfigurator für eBay im Alpha-Mode

Nun ist er da - in einer Testversion!

Der erste x-items Konfigurator für eBay!!!

Verkäufer werden den Konfigurator ganz einfach in Ihre Artikelbeschreibung einbauen können und der Kunde kann direkt auswählen, ob er den Schuh lieber in Größe 38 oder 39 haben möchte oder welche Augenstärke er beim Kauf von Kontaktlinsen hat.

Probieren Sie es doch mal aus (derzeit nur für Internet Explorer optimiert!):

Nach individueller Konfiguration des Artikels wird der Käufer auf seinen neu generierten Wunschartikel weitergeleitet und der Verkäufer erkennt nach erfolgtem Kauf sofort an dem Titel des Shopartikels, welche Variante der Käufer wünscht.

Verkäufern bleibt gerade bei Produkten mit einer Vielzahl von Varianten die komplizierte Pflege des gesamten Sortiments bei eBay erspart. Hier ein paar Beispiele, bei denen ein Basisartikel mit Konfigurator reichen könnte:

  • Matratzen mit verschiedenen Härtegraden, Maßen, Füllungen
  • T-Shirts in unterschiedlichen Farben und Größen
  • PCs mit verschiedenen Festplattenkapazitäten und Arbeitsspeichern
  • Kameras mit unterschiedlichen Zusatzpaketen
  • Arzneien in verschiedenen Dosierungen
Drei Jahre lang habe ich als Verantwortlicher für das eBay-Entwicklerprogramm auf sämtlichen Entwicklerveranstaltungen gepredigt, dass jemand einen Konfigurator bauen möge, der sich einfach in die Artikelbeschreibung bei eBay integriert und dem Käufer Änderung an den Artikelmerkmalen ermöglicht.... jetzt mache ich es selbst... ;-)

x-items wird von der hiogi GmbH betrieben und wir stellen eine erste Testversion von x-items erstmals auf dem Afterbuy BBQ am 25.8.07 in Krefeld vor. Sofern das Feedback der PowerSeller positiv ausfällt, werden wir den x-items Konfigurator in einer ersten Beta-Version launchen.

Interessierte Verkäufer können sich
hier per Email eintragen, um zum Start informiert zu werden.

Keine Kommentare: