Mittwoch, Juli 25, 2007

Tipp für eBay-PowerSeller zu Suchwörter-Optimierung

Bei meiner Arbeit als zertifizierter eBay-Berater fällt mir häufig auf, dass die Suchbegriffe in den Überschriften, die alleinig relevant sind für die Findbarkeit über die eBay-Suche, von PowerSellern häufig nicht optimiert werden. Teilweise werden Sonderzeichen oder reißerische Schlagwörter benutzt, um die Aufmerksamkeit auf die Artikel zu lenken. Hierbei wird vergessen, dass die Käufer nicht nach Sonderzeichen oder Schlagworten suchen und dadurch wertvoller Traffic verlorgen geht. Zudem werden häufig die Suchwörter für die Shop-Findbarkeit vergessen (http://pages.ebay.de/Shops/Suchmaschinenoptimierung/) . Genügend Tools für die Recherche des Käuferverhaltens bzw. der erfolgreichsten Suchbegriffe in unterschiedlichen Kategorien werden mittlerweile von eBay durch die Marktanalyse (http://pages.ebay.de/marketplace%5Fresearch/) und von externen Anbietern, wie Baywotch oder Terapeak im Applikationsverzeichnis angeboten: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SolutionsDirectory&page=results&subgroup=16
Ich kann jedem Seller eines oder mehre dieser Tools nur wärmstens empfehlen, um mehr über die Käufer, die Konkurrenz und den Markt zu erfahren und die eigenen Angebote zu optimieren.

Keine Kommentare: