Samstag, Mai 12, 2007

Icke uff dem Blog von FREUNDIN über IPTV :-)

Hehe - ist zwar schon eine Weile her aber das Thema IPTV finde ich weiterhin extrem spannend. Wird ja nur noch ein paar Jahre brauchen, bis wir alle zentral unseren Medienkonsum aus einem "Homeserver" im Wohnzimmer beziehen - egal ob dieser eine PS3, eine Settop-Box, PC oder Wii ist... Letztendlich werden in sicherlich weniger als 5 Jahren sich alle unsere Geräte per Bluetooth z.B. ansteuern lassen und automatisch synchronisieren bzw. ggf. werden Musik- oder Fotodaten beispielsweise gar nicht mehr auf eigenen Festplatten gespeichert, sondern von privaten virtuellen Speichern der ISPs geladen... lineares Fernsehen wird ab 2015 spätestens sowieso der Vergangenheit angehören. Load-on-demand wird viel praktischer sein. sitzt man in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause gibt man im Handy in der Zukunft einfach ein, was einen zu Hause erwarten soll. 10 Minuten später wenn man die Haustür öffnet, ist dann das Licht an, die Stereoanlage spielt den neuen Lieblingssong von itunes und auf der Festplatte wartet der neueste HD-Filmstreifen, der nach einem kurzen Gang zum LCD-Message-Zentrum am Kühlschrank an die nächste Wand gebeamt wird.

Hier der Link zu dem Freundin-Artikel / Medientagen: http://blog.freundin.de/blog/unter_freundinnen/general/2006/10/17/ebay_fur_die_glotze

Keine Kommentare: