Donnerstag, Januar 03, 2008

Kostenloses Handyspiel sorgt unterwegs für Abwechslung


Das neue Handy-Game von hiogi läßt sich kostenlos über das Handy unter http://game.hiogi.de herunterladen und wird in drei verschiedenen Auflösungen angeboten - je nachdem wie alt/gross das Handydisplay des Nutzer ist. Ziel des Spieles ist das Erraten der einen richtigen Antwort, die die mobile Wissens-Community von hiogi auf die Frage herausgefunden hat. Die Fragen sind alle echt und lassen sich im Archiv der beantworteten Fragen auf www.hiogi.de wiederfinden. Zwei Antworten sind je Frage redaktionell hinzugefügt und meist ist es gar nicht so einfach die eine passende Antwort zu finden. Da das Spiel auch noch die Schnelligkeit der Antworten berücksichtigt und man für richtige Antworten, sowie nicht verwendete Joker Punkte erhält, kommt beim Spielen eine lustige Spannung auf. Das hiogi-quiz ist ein netter Zeitvertreib für lange Bahnfahrten und es schadet ja nie, etwas dazu zu lernen. Ohne Probleme läßt sich zudem mit dem Nachbarn ein Wettstreit anzetteln, wer denn wohl die verschiedenen Levels schneller durchspielt und die meisten Punkte erzielt. Am Ende kann man noch einen Nicknamen in einer ewigen Bestenliste eintragen, sofern man denn stolz ist auf sein Wissens. :-)

Der kostenlose Download dieses Java-Spiels für das Handy findet sich unter http://www.hiogi.de/fun/quiz-game/

Viel Spaß!

Keine Kommentare: