Dienstag, Oktober 09, 2007

Fazit zum diesjährigen OMD-Besuch

Etwas verspätet aufgrund der vielen Arbeit ein kurzer Nachtrag zur OMD dieses Jahr. Ich war sehr über die hohe Besucheranzahl überrascht und es ließen sich an den verschiedenen Ständen sehr gute Deals abschließen. Die Fachvorträge in denen ich war haben mich nun nicht vom Hocker gerissen aber immerhin habe ich gelernt, dass es in Deutschland eine Fachgruppe Mobile im BVDW gibt, die es sich zum Ziel gesetzt hat Standards für mobile Werbung, sprich Banner zu etablieren: http://www.bvdw.org/fachgruppen/mobile.html. Am 11.14.2. sollen diese dann hoffentlich abgesegnet auf der 3GSM vorgestellt werden. Hier mal meine Notizen (ohne Gewähr):

- Richtwert 20 kb Gewicht/Seite
- Statische Banner im Verhältnis 6:1
Beispiel:
168*28
216*36
(~2 kb gif, jpg, png)

Text tagline kann zusätzlich drunter mit 10,12,18 oder 24 Zeichen und "-w-" als Kennzeichnung für Werbung (-w- kann nachgestellt oder vorgestellt sein)

Bleibt abzuwarten, was bei der http://www.mmaglobal.com/ durchgeht.

Ansonsten kann ich jedem Internetunternehmer einen Besuch auf der Messe nur empfehlen, da man Vieles über neue Tools, Trackingmöglichkeiten, Formate oder Preise lernt und gute Kontakte macht.

Keine Kommentare: