Donnerstag, April 20, 2006

Studenten der Informatik oder mit Programmierkenntnissen aufgepaßt!

Studenten aufgepaßt. In 10 Tagen läuft die Deadline ab für die Teilnahme am ersten großen Studentenwettbewerb des eBay-Entwicklerprogramms in Deutschland. Schreibt Eure eigene Software, vermarktet diese und verdient Euch damit ein nettes Taschengeld.

Es gibt so viele tolle Geschäftsideen rund um die eBay APIs, Paypal und Skype-Schnittstellen. Baut doch z.B. mal eine schicke Applikation fürs Handy oder die Microsoft Media Center Edition oder eine neue Such- oder Beobachtungsfunktionalität speziell für Apple-Nutzer. Pod-Casts ermöglichen neuartige Verbreitungsmethoden von Content oder man könnte verschiedenste RSS-Feeds zu neuartigen Info- oder Erinnerungsdiensten verknüpfen. Aber auch einfache Listingtools oder Analysetools lassen sich weiterhin einfach und schnell mit den Software Development Kits programmieren. Die meisten standardisierten Funktionen sind in den SDKs schon abgebildet, so dass man nicht alles von Anfang an selber programmieren muss.

ALSO JUNGS UND MÄDELS REICHT EURE KONZEPTE EIN UND SEID DABEI AUF DER GRÖßTEN EBAY-PARTY DES JAHRES: eBay Live! in Düsseldorf!!!!!

Die Gewinner werden am 26/27. Mai 2006 zur eBay Live! 2006 in Düsseldorf eingeladen wo sie ihre Projekte präsentieren. Im Anschluss findet die Preisverleihung statt und die Studenten erhalten tolle Marketing- und PR-Möglichkeiten für einen erfolgreichen Start. Zudem gibt es noch Kohle oben drauf:

1. Platz: 500 Euro, Zertifikat und ein eBay-Geschenkset für jedes Mitglied
2. Platz: 250 Euro, Zertifikat und ein eBay-Geschenkset für jedes Mitglied
3. Platz: Zertifikat und ein eBay-Geschenkset für jedes MitgliedAlle qualifizierten Teilnehmer bekommen ein Teilnahmezertifikat des eBay-Entwicklerprogramms.

Mehr dazu hier: http://pages.ebay.de/entwickler/edu/wettbewerb.html

Keine Kommentare: