Dienstag, April 21, 2009

Digital arts presented and sold in a cool way

Check out this website, which offers some really unique peaces of digital art. Digitalbloom runs an interesting approach with pre-selected artistics that match strict quality criteria. You can download and use the digital art for your screens, displays, events, etc... Hey - not only Bill Gates should be able to afford to change the digital decoration in his house with good digital paintings or other art ... ;-)

Donnerstag, April 16, 2009

Tamagotchi war gestern - iKitty ist heute

Meine Ex-Freundin hatte eine Katze und ich muss gestehen, nicht der größte Fan von dem Tier gewesen zu sein. Vor allem das Katzenklo zu reinigen empfand ich als eine störende Tätigkeit, um es milde auszudrücken. Das Tier hatte einen eigenen Kopf und kam nur schmusen wenn es Lust hatte. Immerhin gab es einige Routinen, die darauf schließen ließen, dass der Kater wohl doch nicht nur eine eigensinnige stupide Raubkatze war. Wie auch immer... ich wurde gestern aufmerksam auf eine neue iPhone-Applikation namens iKitty. Die iKitty-Website versprach einiges und so habe ich mir den Spaß für schlappe 79 Cent mal gegönnt. Wer hätte das gedacht... Ich bin Besitzer eines Kätzchens, dass ich pflegen und hegen muss - zum Glück "nur" auf meinem iPod Touch. Nach Start der Applikation musste die iKitty erst einmal gefüttert und mit Wassertropfen versorgt werden. Schon recht niedlich, wie das Tierchen die Stückchen und Tröpfchen wegfutterte. Anschließend wollte die iKitty spielen. Auch das habe ich - bis auf einen Fehler, der mir Fauchen einbrachte - gut gemeistert. Kraulen war auch prima und so schnurrte meine iKitty. Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht anfangen würde zu experimentieren. Also habe ich meinen iPod Touch gedreht und geschüttel mit lustigen Resultaten bei meinem neuen Haustier. In jedem Fall lernen so auch kleine Kinder (wie ich ;-), was Tier NICHT mögen. ;-)

iKitty nach iPod-Drehung:

In jedem Fall habe ich es dann irgendwann zu weit getrieben und meine iKitty hatte keinen Bock mehr auf mich und schaltete sich aus Protest ab. Ich hoffe, sie beruhigt sich wieder bis zum nächsten Treffen mit einem Katzenliebhaber, dem ich meine neue iKitty natürlich dann stolz und nicht schmollende präsentieren möchte. :-)

Einen Knüller habe ich noch entdeckt. Siehe unten. :-)

iKitty nach Schütteln des iPod:

















iKitty schämt sich, da das Reiben am Popo ein Fürzchen hervor brachte:
















iKitty ist sauer und schaltet sich aus, da ich es mit Ärgern übertrieben habe:



Rund um eine gelungene und lustige iPhone-Applikation, die hier im App-Store zu finden ist!

Donnerstag, April 09, 2009

B2B im eBay-Umfeld vom Feinsten: HRS und eBay

Trotz meiner mittelmäßigen eigenen eBay-Erfahrung vor ein paar Wochen, bin ich natürlich noch weiterhin ein riesengroßer eBay-Fan und trage weiterhin stolz mein eBay-Schlüsselband. Gerade bin ich auf eine frische Pressemitteilung zu einer B2B-Integration von HRS-Hotelangeboten auf eBay über das eBay-Anzeigenformat gestoßen: http://www.supreme-auction.de/supreme-newmedia-realisiert-kooperation-zwischen-hrs-und-ebay

Da haben die Supreme-Mitarbeiter ganze arbeit geleistet und ich habe selten ein eBay-Template gesehen, das derart viele nützliche Daten und Funktionalitäten von Extern einbindet. Hut ab.

Am besten Sie schauen sich mal eines der HRS-Listings bei eBay an und staunen selbst:
http://shop.ebay.de/merchant/hotel_reservation_service

Der "Meine Welt"-Bereich von HRS wird sicher bald noch schicker gemacht aber ansonsten wirklich sehr klasse und nutzerfreundlich.