Mittwoch, September 24, 2008

Swype - a new way of typing on mobile phones

Pretty cool stuff. I would love to type on my ipod touch and iphone like this:

Free Webcam Chat at Ustream

Meet me @ iphone developer conference

Am 9.12.2008 werde ich in München auf der iPhone Developer Conference einen Vortrag halten zum Thema "How to make money with mobile content" und als Bonbon die neue hiogi iPhone Applikation vorstellen. Bis 29.10.08 gibt es noch einen Frühbucher-Rabatt.



Donnerstag, September 18, 2008

Welche plattform setzt sich durch?


Laut herrn neidhöfer ist zukunftssicherheit nur über mobile web applikationen gegeben,da browser besser werden und zu viele plattformen im wettbewerb stehen, sich stark wandeln in den nächsten jahren und es nicht EINEN standard geben wird.

2008 das jahr des mobilen internets?


Live von der OMD:Michael neidhöfer von netbiscuits erklärt das jahr 2008 zum jahr des mobilen web,nachdem dies schon seit 2000 jedes jahr gesagt wurde. Nun ist es seiner meinung so weit. Mein tipp:2009 wenn die datentarife hoffentlich günstiger werden.

Mittwoch, September 17, 2008

Qualitätsfaktor bei google


Je relevanter die anzeige,desto höher der QF. Für die,die es noch nicht wussten: es zählt nicht nur das gebot für die position der anzeige.

Google erklärt jumpstart auf der OMD


Ich werde verrückt. Das beispiel zeigt allem ernstes klickpreise zwischen 70 cent und 1.30 euro. Wer soll sich das denn leisten können? So viel zahlen wir nicht mal per lead. ;) für start ups ist google adwords eher ineffizient.

Nico Lumma und jascha von jupidi auf der OMD



Mobile marketing diskussion auf der OMD


Mark wächter,mr pinakatt von coke, jonathan macdonald in der diskussion

Eröffnung der O2 world in berlin


Wowi und die chefs von O2 und anschütz schneiden das band durch bevor eine eher über kandidelte kunst vorstellung begann

Montag, September 15, 2008

Finde Insidertipps zu Deutschlands Städten auf einer google Map

Ein neues Mashup aus lokalen Fragen und Insidertipps zu den verschiedenen Städten Deutschlands und einer google Map ermöglicht nun das geographische Browsing durch diese Wissensdaten.

Dienstag, September 09, 2008

Online Marketing Lounge von ecato etabliert sich

In Berlin gehört die Online Marketing Lounge (OML) bereits zu einem festen Bestandteil meines Terminkalenders. Das regelmäßig von Ecato veranstaltete Event hat sich zu einem Treffpunkt der Berliner Internetszene gemausert. Aber auch darüber hinaus scheint sich die Veranstaltung gut zu etablieren. So wurden für die OML im Rahmen der OMD bereits über 300 Tickets verkauft. In Zusammenarbeit mit dem Partner www.affiliate-meeting-point.de werden die letzten drei Tickets an Blogger verlost.

Ich freue mich schon darauf, dort wieder viele alte und neue e-Commerce-Mitstreiter zu treffen.